Mitarbeiter Grundkurs 1.-3.6.2018

Es geht um Grundlagen die für die Mitarbeit wesentlich sind. Ziel ist, das du danach als Helfer oder Mitarbeiter in deiner Gemeinde mit gestalten kannst. Mitarbeiter werden gebraucht zur Konfirmandenrüstzeit, in der Konfirmandengruppe, bei Veranstaltungen, in der Jungschar, in der Jungen Gemeinde, in anderen Kinder und Jugendgruppen… . Nicht jeder Mitarbeiter muss alles können aber auf diesen Grundlagen kann deine Mitarbeit wachsen.

Uns als Evangeliche Jugend ist es wichtig das es immer neue Mitarbeiter in den Gemeinden gibt und dass jeder Mitarbeiter auch persönlich daran wachsen kann.

Diese Schuhlung ist auch vom Jugendamt als Bildung anerkannt. Am Ende bekommst du nach bestandener Teilnahme ein Zertifikat, was dier Bescheinigt das du dir Grundlagen für die Ehrenamtliche Mitarbeit in Jugendgruppen angeeignet hast.

Dich erwarten Rollenspiele, Experimente, Spiele, Lerneinheiten, Material und natürlich eine tolle Gemeinschaft.