INSEL-JUBILÄUM

GOTTESDIENST: Samstag, 20. Juni 2020 | 15:30 Uhr | INSEL


Die geplante Feierlichkeit anlässlich unseres 10-jährigen Bestehens wird nicht so stattfinden, wie ursprünglich geplant.

In vielen Regionen unserer Welt gibt es Nöte und Schieflagen.

Sie gehen weit über Corona und die damit verbundenen Herausforderungen hinaus:

Machtkämpfe, Kriege, Krankheiten, Egoismus, Flucht und Hunger… die Liste ist so lang!

Da wollen wir nicht versuchen mit umgesetzten Hygieneauflagen Alltag zu suggerieren und Feierlaune auszuleben. Wir können nicht feiern, als ob es diese Probleme nicht gäbe.

Wir wollen und werden ein Zeichen setzen und einen erheblichen Teil des Programms streichen.

„Übrig“ bleibt ein Festgottesdienst unter Umsetzung der dann aktuellen Auflagen.

Den lassen wir uns nicht nehmen und freuen uns sehr mit vielen Gästen Gott zu danken und ihn zu ehren.

WICHTIG: Bitte eine Sitzgelegenheit (Decke, Campingstuhl…) mitbringen und dran denken, dass wir keine Kinderbetreuung anbieten werden – der GD wird kurzweilig sein.

Die Programmänderung wird Kosten einsparen.

Diese Summe soll denen gelten, die in der aktuellen Situation deutlich mehr herausgefordert sind als wir. Deshalb werden wir sie zu je 50% an die Hilfsorganisation GAIN (www.gain-germany.org) und an das „Haus Kinderland“ (www.perspektiven-chemnitz.de) in Chemnitz überweisen.

Es war und ist vielleicht für manche ein Bedürfnis unser Jubiläum als Anlass für eine Unterstützung zu nehmen.

Darüber freuen wir uns natürlich sehr und es hätte mit Hilfe des geplanten Sponsorenlaufs passieren können. Da der nun nicht stattfinden wird, bleibt es aber gern auch direkt möglich uns zu unterstützen.

Anlässlich des Jubiläums auf unserem Konto eingehendes Geld (mit dem Vermerk „10 Jahre INSEL“) werden wir je zur Hälfte für die Bauaufgaben am INSEL-Hof und die Mitarbeiterkosten des INSEL-Teams verwenden.

Im Namen des Trägerkreises, des Vereinsvorstandes und des gesamten Mitarbeiterteams der INSEL grüßen wir alle herzlich mit dem Bibelwort des 20. 06. 20 aus dem Losungsbuch der Herrnhuter:

„Was der HERR tut, das ist herrlich und prächtig, und seine Gerechtigkeit bleibt ewiglich.“ (Psalm 111,3)