Lukas Petschowsky

Lukas Petschowsky

Funktion: KJB-Kirchenmusiker

Meine Aufgabe als KJB-Kirchenmusiker besteht darin, Kinder und Jugendliche musikalisch zu motivieren, zu vernetzen und Angebote zu schaffen, die jungen Menschen Freude am Musizieren in den Gemeinden bereiten. Dazu gehören z.B. Tipps und Ratschläge für moderne Klavierbegleitungen, Chorprojekte für besondere Gottesdienste oder Unterstützung bei bereits begonnenen Projekten. Gerne lasse ich mich dafür in Jugendkreise einladen und inspirieren. Da ich leider nicht überall gleichzeitig sein kann, arbeite ich eher als Berater, um selbständige musikalische Arbeit zu fördern. Ich habe in Halle Kirchenmusik studiert und bilde mich derzeit noch im Bereich der Popularmusik weiter. Neben meiner Arbeit als Jugendkantor bin ich Gemeindekantor für die Orte Oelsnitz und Lugau-Niederwürschnitz


Telefon: 037204/978529

Handy: 0176/82926668

lukas.petschowsky@evlks.de


Zurück