OPEN HEaven

Aufgrund der aktuellen Situation war auch der open heaven in diesem Jahr besonders. Während die beiden Gottesdienste im März und September relativ „normal“ stattfinden konnten, waren die beiden anderen schon besonders. Im Juli haben wir uns für eine open-air-Variante auf der Wiese zwischen INSEL und INSEL-Hof entschieden. Das war mal etwas ganz Neues und Schönes. Für den November brauchten wir eine andere Idee. Absagen wollten wir nicht, aber einfach ein Livestream für zu Hause auf dem Sofa mit Fernseh-Feeling war uns auch nicht recht. Wir wollten, soweit es möglich ist, dass die Leute zusammenkommen und gemeinsam diesen Gottesdienst erleben. So wurde der open heaven aus der Thalheimer Kirche per Livestream in die Kirchen nach Lugau, Klaffenbach, Hormersdorf und Thum ausgestrahlt. Hier zwei Feedbacks dazu:

Zeugnis aus Lugau:
Vielen Dank an euch! Wir waren ca. 100 Leute in Lugau. Ich hatte den Eindruck, dass fast alle den open heaven tatsächlich mitgefeiert haben - trotz, dass wir ihn „nur“ auf der Leinwand hatten. Ich bin sehr froh und dankbar, dass alles so gelaufen ist. Sowohl technisch, als auch inhaltlich und geistlich.
Herzliche Grüße, Philipp

Zeugnis aus Klaffenbach:
Ich wollte euch DANKE sagen für diesen genialen Abend! Es war einfach richtig schön mit den anderen gemeinsam diesen Livestream zu schauen. Es war so anders, obwohl man Livestream schauen mittlerweile ja kennt - in Gemeinschaft ist das dann aber nochmal was völlig Neues. Und wir haben uns euch so nah gefühlt, obwohl die Leute ja nicht auf unserer Bühne standen. Zitat von einem aus meiner JG: "Man hatte das Gefühl Stephan steht bei uns auf der Bühne und predigt, so gut war der Ton und die Qualität".
Wirklich! Es war top und ihr wart nahbar.
Also nochmal Danke für eure Mühe!
Es war echt genial!
Sei gesegnet und liebe Grüße! Marthe

HIER könnt ihr den open heaven vom Novemaber nochmals anschauen